Von meinen Fernreisen zu meiner inneren Reise
- johanna9905
- 15. Feb.
- 3 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 16. Feb.
„Do more of what makes your soul shine.“ – „Tu mehr von dem, was deine Seele zum Strahlen bringt.“
Endlich wieder schreiben.
Ich dachte bis vor einigen Monaten, ich hätte nichts mehr zu erzählen. Worüber sollte ich schreiben, wenn ich nicht auf Reisen war? Mein Reise-Blog kam total gut an und kaum war ich wieder zu Hause, gab es ja „nur noch den Alltag“.
Doch in dem letzten Jahr durfte ich lernen, dass es so viel mehr gibt als das.
Und genau zu diesen lebensverändernden Erkenntnissen möchte ich dich mitnehmen.
Komm mit auf meine innere Reise – auf die Reise zu mir selbst. Und lass dich dabei inspirieren, von Impulsen, Ideen, Geschichten, Erkenntnissen zu der Reise in dein Inneres.
Denn irgendwann wirst du entdecken: Die wichtigste Reise ist die in dein Herz. Dort wirst du alles finden, was du dein Leben lang gesucht hast.
Bevor ich dich Artikel für Artikel mit zu lebensverändernden Erkenntnissen nehme, hier eine kleine Einführung zu mir. Wer bin ich? Wie komme ich auf die Erkenntnisse? Wo will ich hin?
Ich bin Johanna. 25 Jahre jung, Sonnenkind, Lebensliebende, Naturfreak, Visionärin, Reisende, und neuerdings: zertifizierte systemische COACHIN.
Ich durfte nach meinem Schulabschluss ein Jahr in den USA auf der High School verbringen, nach meiner Ausbildung ein Jahr in Indien in einem Kinderheim arbeiten, nach weiterer Berufserfahrung durch Bali und Australien „backpacken“. Durfte schon so viel sehen und erleben. Durfte die verschiedensten Menschen kennenlernen, Kulturen hautnah erleben und Dankbarkeit erfahren.
Vor allem mein Freiwilligendienst in Indien war sehr prägend, wenn du dazu mehr lesen möchtest, schau gern auf meinem Blog vorbei, den ich dort verfasst habe:
Zwischen den Reisen durfte ich verschiedenste kaufmännische Bürojobs ausüben. Immer mit der Erkenntnis: „Da wartet noch mehr auf mich“.
Das Thema Persönlichkeitsentwicklung begleitet mich seit vielen Jahren und seither strebe ich nach der besten Version meines Selbst. Suche nach dem tieferen Sinn im Leben. Nach meinem höheren Selbst. Nach dem großen Warum.
Vor einem Jahr habe ich mich dazu entschieden nebenberuflich eine systemische Coaching-Ausbildung zu starten. Diese Ausbildung hat mir so viel von meinem „Warum“ gezeigt.
Da ist dieses starke Licht, diese riesige Kraft in mir, die nach außen getragen werden möchte. Die auch anderen Menschen helfen möchte, ihr Licht zu finden. Die andere Menschen ermutigen möchte, die Weltreise zu machen, von der sie schon lange träumen. Die andere Menschen dazu ermuntern möchte, für sich selbst loszugehen und für sich selbst einzustehen.
Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch einen Grund hat, hier auf der Erde zu sein. Keiner sollte jeden Tag in einem Job verbringen müssen, den er oder sie nicht mag. Bei dem man Sonntag Abend schon schlecht drauf ist, weil es am Montag wieder in die Arbeit geht. Bei dem man nur wartet, bis die Zeit rum geht und sich immer nur aufs Wochenende und den nächsten Urlaub freut. Ich bin davon überzeugt, dass es etwas gibt, wofür du brennst. Wo du jeden Tag etwas geben kannst und gleichzeitig so viel zurückbekommst. Bin davon überzeugt, dass die Lösung tief in dir liegt.
Zwei überraschende (viel zu junge) Verluste in den letzten zwei Jahren haben mir gezeigt: Das Leben ist zu kurz zu warten. Ich bin nicht zu jung, um ein Business zu starten. Ich bin nicht zu jung, um Coach zu werden. Ich will nicht weiter jeden Tag aufs Wochenende warten. Will nicht weiter auf Events in weiter Ferne hin fiebern und darauf hoffen, dass die Zeit schneller vergeht. Will nicht länger sagen: „Jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt.“ Denn wenn ich eins gelernt habe: Das Leben ist JETZT.
Alles, was wir haben, ist dieser eine Moment. Dieser eine Moment in dem ich diesen Artikel schreibe. Dieser eine Moment in dem du diesen Artikel liest. Es gibt keinen Grund zu warten.
Ausrede um Ausrede vorzuschieben, um endlich etwas zu starten. Zu jung oder zu alt sein, um seinen Träumen zu folgen. Erst noch die Weiterbildung abzuschließen, bevor man bereit ist. Wann ist man schon bereit für alles, was das Leben zu bieten hat?
Man wächst mit seinen Aufgaben. Man lernt, indem man ins Tun kommt. Indem man losläuft. Fehler macht, aufsteht, daraus lernt und WEITER geht.
Genau das ist der Grund, warum ich jetzt starte. Und du es auch tun solltest.
Was ist ein Schritt, den du heute gehen kannst, um deinem Traum, deiner Vision nur einen Mini-Schritt näher zu kommen?
In meiner Coaching Ausbildung im vergangenen Jahr durfte ich meine eigene Entwicklung in einen „Turbo-Modus“ bringen. Durfte so viel über mich selbst lernen. Durfte mein Licht zum Leuchten bringen und auch anderen Menschen zu so wertvollen Erkenntnissen verhelfen.
Genau das möchte ich mit meinen zukünftigen Coachings, sowie diesem Blog erreichen. Lass uns DEIN Licht zum Strahlen bringen und hören, was deine Seele wirklich will.
Wofür stehst du jeden Tag auf?
Viel Liebe
Johanna








Kommentare